Probleme mit dem Forum

Zur Zeit gibts scheinbar Probleme mit dem Forum. Beim Zugriff auf http://forum.waechter-von-camelot.de/ gibts einen Fehler 500. Die Ursache habe ich bisher leider nicht finden können.

11 Responses to “Probleme mit dem Forum”

  1. Naristus Says:

    Hier mal der Fehlercode:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.2.16 Server at forum.waechter-von-camelot.de Port 80

  2. Reia Says:

    Mo 13:35 same

  3. Zyrqueda Says:

    es sieht schwer nach nem Betreiberproblem aus.
    Das Forum ist nicht immer offline, ich konnte dort heute sowohl lesen als auch schreiben

  4. Aldjinn Says:

    Ich hab mal ein eMail an den Provider geschickt. Mal gucken, was da zurück kommt.

  5. Farun Says:

    Hi Ald,

    Scheint wieder zu gehen, ich konnte zumindest keine Probleme erkennen. Wenn Doch Knüppel schmeissen und ich schau nochmal

  6. Naristus Says:

    Grade isses wieder down.

  7. Farun Says:

    Wenn das Problem nochmal auftritt bitte möglichst genaue Uhrzeit angeben, dann kann ich das an die Technik zur genauen Analyse weitergeben. Es sind keine allgemeinen Probleme auf dem Server erkennbar und nur mit der Uhrzeit ist eine genauere Analyse möglich.
    Den Ausfall von gestern gegen 21:14 habe ich schon weitergegeben.

  8. Farun Says:

    Ich habe folgende Rückmeldung vom Provider bekommen.

    ———-
    Wir haben den Server einmal speziell in dem Zeitraum um ca. 20:00 bis
    22:00 Uhr am 30.05.2011 überprüft. Besonderheiten, oder Ausfälle waren
    in unseren Logfiles nicht zu erkennen.

    Sollte das Problem noch einmal auftreten, so informieren Sie uns bitte,
    damit wir den Fall prüfen können. Bitte lassen Sie uns auch das Ergebnis
    eines Traceroutes auf Ihre Domain zukommen, daran ist erkennbar ob
    möglicherweise ein Hopp auf dem Weg zum Server Probleme aufwirft auf
    welche wir keinen Einfluss haben. Bitte beachten Sie, dass der Tracert
    ausgeführt werden muss wenn der Moment der schlechten Erreichbarkeit
    aktuell ist.

    Bei Windows erfolgt dies, indem Sie auf „Start“ klicken und dann die
    Schaltfläche „Ausführen“ auswählen. Durch das Eingeben von „cmd“ im
    Textbereich starten Sie das Programm „Eingabeaufforderung“. Dort tragen
    Sie einfach folgenden Befehl ein:

    tracert waechter-von-camelot.de

    und bestätigen mit Enter.
    ——————-

    Ihr könnt helfen, wenn Ihr bei Problemfällen ein entsprechendes Traceroute hier einstellt.

  9. Aldjinn Says:

    Jetzt kommt wieder der Fehler 500:

    Routenverfolgung zu waechter-von-camelot.de [80.67.17.3] über maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms 2 ms 1 ms 192.168.1.1
    2 22 ms 21 ms 21 ms rdsl-dsdf-de01.nw.mediaways.net [213.20.58.193]
    3 24 ms 23 ms 23 ms xmwc-dsdf-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.242.114]
    4 34 ms 34 ms 34 ms decix.r-core01.ispgateway.de [80.81.192.210]
    5 35 ms 36 ms 36 ms te-1-0-1.sw-gate03.ispgateway.de [80.67.29.134]
    6 34 ms 35 ms 35 ms sunshine.ispgateway.de [80.67.17.3]

    Ablaufverfolgung beendet.

  10. Farun Says:

    Problem sollte jetzt behoben sein.

  11. Farun Says:

    grmmmmml 🙁 anscheinend doch nicht …..

    Nochmal beim Provider eskaliert !

Kommentar schreiben