Probleme mit dem Forum
Zur Zeit gibts scheinbar Probleme mit dem Forum. Beim Zugriff auf http://forum.waechter-von-camelot.de/ gibts einen Fehler 500. Die Ursache habe ich bisher leider nicht finden können.
Zur Zeit gibts scheinbar Probleme mit dem Forum. Beim Zugriff auf http://forum.waechter-von-camelot.de/ gibts einen Fehler 500. Die Ursache habe ich bisher leider nicht finden können.
Mai 30th, 2011 at 10:03
Hier mal der Fehlercode:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.16 Server at forum.waechter-von-camelot.de Port 80
Mai 30th, 2011 at 12:36
Mo 13:35 same
Mai 30th, 2011 at 12:41
es sieht schwer nach nem Betreiberproblem aus.
Das Forum ist nicht immer offline, ich konnte dort heute sowohl lesen als auch schreiben
Mai 30th, 2011 at 12:53
Ich hab mal ein eMail an den Provider geschickt. Mal gucken, was da zurück kommt.
Mai 30th, 2011 at 15:44
Hi Ald,
Scheint wieder zu gehen, ich konnte zumindest keine Probleme erkennen. Wenn Doch Knüppel schmeissen und ich schau nochmal
Mai 30th, 2011 at 21:14
Grade isses wieder down.
Mai 31st, 2011 at 08:46
Wenn das Problem nochmal auftritt bitte möglichst genaue Uhrzeit angeben, dann kann ich das an die Technik zur genauen Analyse weitergeben. Es sind keine allgemeinen Probleme auf dem Server erkennbar und nur mit der Uhrzeit ist eine genauere Analyse möglich.
Den Ausfall von gestern gegen 21:14 habe ich schon weitergegeben.
Mai 31st, 2011 at 09:55
Ich habe folgende Rückmeldung vom Provider bekommen.
———-
Wir haben den Server einmal speziell in dem Zeitraum um ca. 20:00 bis
22:00 Uhr am 30.05.2011 überprüft. Besonderheiten, oder Ausfälle waren
in unseren Logfiles nicht zu erkennen.
Sollte das Problem noch einmal auftreten, so informieren Sie uns bitte,
damit wir den Fall prüfen können. Bitte lassen Sie uns auch das Ergebnis
eines Traceroutes auf Ihre Domain zukommen, daran ist erkennbar ob
möglicherweise ein Hopp auf dem Weg zum Server Probleme aufwirft auf
welche wir keinen Einfluss haben. Bitte beachten Sie, dass der Tracert
ausgeführt werden muss wenn der Moment der schlechten Erreichbarkeit
aktuell ist.
Bei Windows erfolgt dies, indem Sie auf „Start“ klicken und dann die
Schaltfläche „Ausführen“ auswählen. Durch das Eingeben von „cmd“ im
Textbereich starten Sie das Programm „Eingabeaufforderung“. Dort tragen
Sie einfach folgenden Befehl ein:
tracert waechter-von-camelot.de
und bestätigen mit Enter.
——————-
Ihr könnt helfen, wenn Ihr bei Problemfällen ein entsprechendes Traceroute hier einstellt.
Mai 31st, 2011 at 16:00
Jetzt kommt wieder der Fehler 500:
Routenverfolgung zu waechter-von-camelot.de [80.67.17.3] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms 2 ms 1 ms 192.168.1.1
2 22 ms 21 ms 21 ms rdsl-dsdf-de01.nw.mediaways.net [213.20.58.193]
3 24 ms 23 ms 23 ms xmwc-dsdf-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.242.114]
4 34 ms 34 ms 34 ms decix.r-core01.ispgateway.de [80.81.192.210]
5 35 ms 36 ms 36 ms te-1-0-1.sw-gate03.ispgateway.de [80.67.29.134]
6 34 ms 35 ms 35 ms sunshine.ispgateway.de [80.67.17.3]
Ablaufverfolgung beendet.
Mai 31st, 2011 at 17:59
Problem sollte jetzt behoben sein.
Juni 1st, 2011 at 10:48
grmmmmml 🙁 anscheinend doch nicht …..
Nochmal beim Provider eskaliert !